Ich mache jetzt TikTok

TikTok lustige Videos

Irgendwann hatte ich auf meinem Blog eigentlich mal ein Tagebuch angefangen. Schau ich mir diese Kategorie jetzt so an, sieht sie ziemlich angestaubt aus. Mein letzter Eintrag ist nun doch schon einige Monate her und seither ist doch das Eine oder Andere passiert. Ich möchte nicht sagen einiges, denn das wäre dann vermutlich doch übertrieben.

Aber ich habe jetzt hier nicht vor, alles aufzuzälen, keine Angst. Stattdessen schreibe ich jetzt einfach etwas darüber, was mich aktuell beschäftigt.

Ich mach jetzt TikTok

Jap, genau. Ich bin jetzt auch auf TikTok, diesem neuen sozialen Netzwerk, das niemand über 20 zu verstehen scheint. Aber eigentlich ist TikTok nicht wirklich komplizierter als Instagram. Statt Bilder gibt es eben Videos. In diesen wird sehr viel getanzt, ja, das ist so.

Hat man sich aber mal etwas auf die Plattform eingelassen, merkt man, dass die Videos teilweise nur so vor Kreativität überquellen. Auch erfrischend ist, dass es mehr um Spontanität geht. Da Videos nicht länger als 60 Sekunden sein dürfen, werden beispielsweise minutenlange Schminktutorials schon einmal vorgebeugt.

Teilweise gibt es auch richtig gute Kanäle auf TikTok, die mit wissenswertem Content unterhalten. Und dann gibt es wieder so schräges Zeug, bei dem man sich einfach fragt: What the fuck?! Das wirklich faszinierende an TikTok ist aber, dass man trotzdem nicht wegschauen kann. Ein bisschen, wie wenn man früher im Fernsehen bei RTL oder Sat. 1 hängen blieb und sich Richterin Barbara Salesch angeschaut hat. Oder Frauentausch.

Hier einige TikToks, dir mir gefallen – von cool bis WTF?!

Dieser Typ hier macht Illusionen, die einfach nur richtig geil sind:

@zachking

Oh….that’s why its called a pool table. 🎱 ##game ##billiards ##poolparty

♬ original sound – zachking

Ihr könnt mich verurteilen, aber ich liebe dieses Fretchen!

@friendlyquest

I wanna see your duets 💕 ##fyp ##ferret ##dancing

♬ original sound – wetnosed

Genauso wie dieses Katzentelefon:

@volkionline

###

♬ #젤리다이얼 – jar19el430

Oft findet man solche kleinen Sketch-Perlen:

@volkionline

###

♬ #젤리다이얼 – jar19el430

Aus der eher verrückteren Ecke:

@plagueman

The poor company is losing sales to it’s name. ##plaguedoctor ##coronavirus ##oc ##foryou

♬ original sound – plagueman

Es gibt auch sehr lehrreich Videos – auch wenn dieses konkrete Beispiel doch eher eine Mischung aus krass und gruselig ist:

@explorefr

Wait for it… Voici comment les flamants roses nourrissent leurs nouveaux-nés ? ##science ##nature ##whoa ##foryou

♬ Cannibal – Ke$ha

Und dann gibt es noch die Videos aus der absolut abgedrehten Ecke. Keine Ahnung, wer der Typ ist, aber ich liebe ihn!

@littlebig

##gobananas ##gobananaschallenge

♬ Go Bananas – Little Big

Es ist schräg, aber den Aufwand dahinter muss man anerkennen!

@littlebig

Let’s start ##skibidichallenge ##skibidi

♬ Skibidi – Little Big

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.